Die Wirtschaftsjunioren sind international, auf Bundesebene und Länderebene in verschiedenen Gruppierungen organisiert:

 

Wirtschaftsjunioren Bayern

Die Wirtschaftsjunioren Bayern sind der größte Landesverband innerhalb der Wirtschaftsjunioren Deutschland. In Bayern sind insgesamt 4.500 Mitglieder in 63 Kreisen organisiert.
Weitere Informationen »

 

Wirtschaftsjunioren Deutschland

Von der WJD-Homepage: „Wir Wirtschaftsjunioren Deutschland: Das sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt, und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 210 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen.“
Weitere Informationen »

 

Junior Chamber International (JCI)

Die JCI (Junior Chamber International) ist der Welt-Dachverband mit mehr als 200.000 Mitgliedern, in dem auch die WJ Deutschland Mitglied sind. Die JCI bietet die Möglichkeit, international tolle Kontakte zu knüpfen und andere Kulturen kennenzulernen. So findet jedes Jahr ein Weltkongress der JCI statt: Im Jahr 2014 in Leipzig!
Im JCI gibt es auch „Regionalgruppen“, die ebenfalls auf „lokaler“ Ebene – für uns also auf europäischer Ebene – Konferenzen durchführt. Im Jahr 2014 fand die Europäische Konferenz auf Malta statt, im Jahr 2015 ist Istanbul an der Reihe.
Weitere Informationen »

 

Unser lokales Netzwerk

Um auch lokal gut vernetzt zu sein, haben wir eine Kooperation mit IntouchCONSULT e. V. Regensburg geschlossen.
intouchCONSULT e.V. ist eine studentische Unternehmensberatung mit Sitz in Regensburg. Dort haben sich mehr als 60 Studenten aus Uni und Fachhochschule zusammengeschlossen, um wertvolle Praxiserfahrung außerhalb des Studiums zu sammeln.
Dies geschieht vor allem durch Beratungsprojekte für Unternehmen, aber auch durch zahlreiche Kontakte zu anderen studentischen Initiativen und Verbänden. Bei intouchCONSULT e.V. arbeiten Wirtschaftswissenschaftler, Geisteswissenschaftler und Naturwissenschaftler zusammen.
www.intouch-consult.de